Banner Harambee Kwa Watoto

News-Archiv 2006

19.12.2006

Weihnachtsgruss 2007

18.12.2006

Die Bankverbindung unseres Spendenkontos hat sich ab sofort geändert - die neuen Angaben sind in der Rubrik Spenden zu finden.

04.12.2006

Die Danke-Rubrik konnte aufgrund mehrerer großzügiger Spenden erneut aktualisiert werden.

17.09.2006

Nach längerer Zeit gibt es wieder ein kleines Update auf der Website - so ist in der Rubrik SFotos ein kurzer Bericht über den Kindergottesdienst in Fritzlar zu finden. Die Danke-Rubrik wurde ebenfalls aktualisiert.
Mittlerweile werden durch uns fast 400 Patenschaften betreut - eine Zahl, mit der wir zu Beginn absolut nicht gerechnet hatten. Derzeit suchen noch je eine Schülerin und ein Schüler aus der St. Mathew Secondary School dringend einen Paten - vielleicht haben Sie ja Interesse an der Übernahme einer Patenschaft...

25.05.2006

Die FAQs wurden dank der Mithilfe mehrerer Patinnen aktualisiert.

23.05.2006

Die Danke-Rubrik ist aktualisiert worden. Außerdem gibt es jetzt auch eine Rubrik Reiseberichte.

09.04.2006

Nachdem für die meisten Jugendlichen, für die wir aus Kenia Unterlagen mitgebracht haben, bereits Paten gefunden worden sind, stellen wir noch einige Schülerinnen und Schüler der St. Mathew Secondary School vor, die dringend einen Paten suchen.

04.04.2006

Sowohl die Patenreise als auch die Reise der beiden Vorsitzenden im Februar 2006 war ein voller Erfolg. Nähere Informationen gibt es hierzu in unserem Forum.
Der März 2006 stand ganz im Zeichen der Aufarbeitung der Reise und der Vermittlung von neuen Patenschaften. Es konnten insgesamt innerhalb kurzer Zeit rund 60 Patenschaften für Schülerinnen und Schüler aus Kwa Watoto und St. Mathew vermittelt werden. Aufgrund dieses großen Erfolges gibt es bereits eine neue Warteliste für Schülerinnen und Schüler der Primary School. Auch für viele Jugendliche der Secondary School konnten bereits Paten gefunden werden. Einige wenige Schüler suchen hier derzeit allerdings noch neue Paten.
Die Homepage ist - bis auf die FAQs, die derzeit noch bearbeitet werden - als Vereinshomepage umgebaut. Unter der Rubrik Verein können jetzt Informationen zur Vereinsgründung, die Satzung des Vereins sowie ein Mitgliedsantrag abgerufen werden.

29.01.2006

Der Verein Harambee Kwa Watoto - Gemeinsam für Kinder e.V. ist mittlerweile vom Finanzamt Bergheim als gemeinnützig anerkannt und auch vom Amtsgericht Bergheim ins Vereinsregister eingetragen.

Die beiden Vorsitzenden des Vereins sind bis Mitte bzw. Ende Februar in Kenia und besuchen dort die beiden betreuten Schulen sowie natürlich die Patenkinder. Vom 3. bis 11. Februar 2006 findet außerdem die erste gemeinsame Patenreise nach Nairobi statt.

Die Homepage wird ab Ende Februar als Vereinshomepage umgebaut und weitergeführt. Nach der Keniareise werden auch wieder Patenschaften vermittelt werden.




Die "Neuigkeiten" aus den Jahren 2004 und 2005 können in den jeweiligen Archiven nachgelesen werden:

Archiv 2005
Archiv 2004



zurück

© Harambee Kwa Watoto 2004 - 2017