Banner Harambee Kwa Watoto

Über uns

Nach knapp zweijähriger erfolgreicher Arbeit als Harambee Kwa Watoto Patengemeinschaft wurde am 20.11.2005 von insgesamt 19 Patinnen und Paten der Verein Harambee Kwa Watoto - Gemeinsam für Kinder in Bedburg e.V. gegründet. Einzelheiten können dem Gründungsprotokoll entnommen werden.



Gruppenbild Vereinsgründung


Nach der Vereinsgründung wurde gleichzeitig ein Eintrag auf Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim zuständigen Finanzamt Bergheim sowie auf Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Bergheim gestellt. Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurde am 30.11.2005 erteilt, mit der Erteilung ist auch die Berechtigung zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen verbunden. Die Steuernummer des Vereins lautet 203/5701/2697 . Die Eintragung ins Vereinsregister erfolgte unter der Vereinsregisternummer VR 1056 am 28.01.2006. Aufgrund von organisatorischen Veränderungen innerhalb des Gerichtsbezirks wird der Verein seit 2009 beim Amtsgericht Köln unter VR 301056 geführt.

Die Satzung des Vereins kann hier eingesehen werden.

Der Vorstand des Vereins besteht derzeit aus drei Personen. Als Vorsitzende wurden bei der Vereinsversammlung am 31.05.2014 Christine Rauhut und Claudia Meyer, als Kassenwart Claus Tempelmann wiedergewählt.

Zur Unterstützung unseres Vereins sind neue Mitglieder jederzeit herzlich willkommmen. Der Mitgliedsantrag(pdf-Format) kann hier heruntergeladen werden. Bitte senden Sie diesen ausgefüllt per Post an:

Harambee Kwa Watoto - Gemeinsam für Kinder e.V.
Christine Rauhut
Hauptstr. 26
50181 Bedburg




zurück

© Harambee Kwa Watoto 2004 - 2017