Nach unabgesprochenen Entscheidungen unserer Partner in Kenia sieht sich der Vorstand des Vereins Harambee Kwa Watoto - Gemeinsam für Kinder e.V. nicht mehr in der Lage, die sachgerechte Mittelverwendung vor Ort zu garantieren. Das Patenschaftsprogramm und die weitere Unterstützung der Schulen werden deshalb zum Jahresende 2023 eingestellt. Über die Zukunft des Vereins wird eine Vereinsversammlung im Jahr 2024 entscheiden.
In unregelmäßigen Abständen erhält der Vorstand von Harambee Kwa Watoto
Unterlagen von Schülerinnen und Schülern, die in das
Patenschaftsprogramm aufgenommen werden sollen. Diese Schüler werden im
Normalfall zuerst in unserem Forum und gleichzeitig den Interessenten
auf unserer Warteliste vorgestellt. Anschließend erscheinen
Kurzbeschreibungen ausgewählter Schüler auch auf unserer Homepage.
Zusätzlich kommt es immer wieder vor, dass wir für einzelne Kinder oder
Jugendliche einen Paten suchen, ohne dass eine Vorstellung auf der
Homepage erfolgt. Wenn Sie frühzeitig über neu vorgestellte Schüler
informiert werden möchten, melden Sie sich am besten in unserem Forum
an und/oder lassen Sie sich auf die Warteliste setzen.
Der Patenschaftsbeitrag beträgt in der Primary School 10 Euro und für die Secondary School 16 Euro pro
Monat.
Die Patenschaftsbeiträge werden von dem Schulleiter ausschließlich für die Belange
der Schule verwendet, insbesondere für Lehrergehälter und Beschaffung von Unterrichtsmaterialen.
Weitere Angaben und Erläuterungen entnehmen Sie bitte unseren Leitlinien.
Außerdem empfehlen wir, dass potentielle Paten sich in unserem Forum über den Ablauf der Patenschaften informieren.
Nähere Informationen zu den aktuell zu vermittelnden Schülerinnen und Schülern finden Sie
hier:
© Harambee Kwa Watoto 2004 - 2023