Banner Harambee Kwa Watoto

News-Archiv 2007

19.12.2007

Weihnachtsgruss 2007

05.11.2007

Aufgrund eines Providerwechsels haben wir derzeit nur begrenzten Zugang auf unsere Website - bei nicht funktionierenden Links oder anderen Problemen bitten wir um etwas Geduld.

04.11.2007

Im Herbst 2007 haben die beiden Vorsitzenden erneut für zwei Wochen die Kwa Watoto Primary School und die St. Mathew Secondary School besucht. Dabei konnten sich diese von der Umsetzung der in den letzten Monaten besprochenen Problem- und Arbeitsfelder sowie der Entwicklung beider Schulen direkt vor Ort überzeugen. Neben ausführlichen Reiseberichten und vielen Fotolinks, die im Forum für angemeldete User bereits vorliegen, gibt es in Bezug auf das Projekt zur Verbesserung des naturwissenschaftlichen Unterrichts in der Kwa Watoto Primary School einen positiven Zwischenbericht, was bislang dank Ihrer Spenden schon erreicht werden konnte. Dieser Bericht ist hier zu finden. Eine wenige Unterlagen von Kindern und Jugendlichen, die einen Paten suchen, wurden ebenfalls mitgebracht. Bei Interesse setzen Sie sich bitte unter info@harambee.de direkt mit den Vorsitzenden in Verbindung.

01.06.2007

Unter Reiseberichte ist eine neuer Bericht über die Patenreise 2007 zu finden.

27.05.2007

Ab sofort erhält Harambee Kwa Watoto für jede Buchung eines Fluges oder einer Pauschalreise bei Travelchannel eine Prämie, wenn über diese Links gebucht wurde.
Außerdem gibt es weitere Neuigkeiten in der Danke-Rubrik .

26.05.2007

Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2007 sowie der Finanzbericht für das Jahr 2006 sind online.

15.05.2007

Die Danke-Rubrik konnte erneut aktualisiert werden - so werden jetzt neben einem Link zur Schulbuchübergabe aufgrund der beiden Spenden aus Memmingen auch der neue Jiko sowie die neuen Regale gezeigt, die aufgrund von Spenden angeschafft werden konnten.

10.04.2007

Ab heute stellen wir wieder Schülerinnen und Schüler aus St. Mathew vor, die einen Paten suchen.

02.04.2007

Die Keniareise der beiden Vorsitzenden sowie die Patenreise waren ein großer Erfolg. Nach Ostern wird hier auf der Homepage auch ein Reisebericht einer mitreisenden Patin veröffentlicht werden. Die Berichterstattung der Vorsitzenden erfolgte - wie schon im Vorjahr - im Forum.

Aus Kenia wurden Unterlagen von rund 50 Schülerinnen und Schülern der Kwa Watoto Primary School und von rund 30 aus der St. Mathew Secondary School mitgebracht, die dringend einen Paten suchen. Während von den Primary School Kindern fast alle Jungen und Mädchen (bedingt durch eine lange Warteliste und Nachfragen in unserem Forum) bereits einen Paten gefunden haben, suchen noch viele der älteren Jugendlichen aus der St. Mathew Secondary School einen Paten. Nach Ostern werden wir auf der Homepage einige von ihnen vorstellen.

Am 24.03.2007 hat die Mitgliederversammlung unseres Vereins in Kelkheim stattgefunden - diese war sehr gut besucht, was sicherlich auch an dem am selben Abend stattfindenden Patentreffen gelegen hat. Näheres hierzu wird es später auch auf der Homepage zu lesen geben.

Weiterhin gibt es ein neues Projekt fürr die Kwa Watoto Primary School, für das wir ab jetzt zu Spenden aufrufen - Näheres ist hier nachzulesen.

21.01.2007

Das neue Schuljahr 2007 hat am 8. bzw. 9. Januar in der Kwa Watoto Primary School und der St. Mathew Secondary School begonnen, lediglich in der Form 1 (der ersten Klasse der Secondary School, die der 9. Klasse entspricht) hat das Aufnahmeverfahren erst am 15.01.2007 begonnen und ist noch nicht beendet. In beiden Schulen sind fast alle Patenkinder wieder aus den Ferien nach Nairobi zurück gekehrt, was uns natürlich sehr freut. Auch werden viele derjenigen Schüler aus Kwa Watoto, die im letzten Schuljahr erfolgreich das KCPE absolviert hatten, weiter in der St. Mathew Secondary School zur Schule gehen - genaue Angaben hierzu können nach dem Ende des Aufnahmeverfahren gemacht werden.

In knapp drei Wochen reisen die zwei Vorsitzenden erneut für mehrere Wochen nach Nairobi - in der Zeit vom 16. bis 24. Februar 2007 findet erneut eine Patenreise statt, an der wiederum rund 15 Paten teilnehmen. Nach der Reise(Mitte März 2007) werden erneut Patenschaften für Kinder aus der Kwa Watoto Primary School und der Secondary School vermittelt werden.

Die Danke-Rubrik ist erneut aktualisiert worden.




Die "Neuigkeiten" aus den Jahren 2004 bis 2006 können in den jeweiligen Archiven nachgelesen werden:

Archiv 2006
Archiv 2005
Archiv 2004



zurück

© Harambee Kwa Watoto 2004 - 2017